Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Spielplatz - 1. Bautag 05.07.2014

Beitrag veröffentlicht am: 01.10.2014 | Autor: Christina Hasse

Foto: von Christina Hasse

Die Arbeiten auf dem Spielplatz am Teich können wie geplant beginnen.
Viele Helfer haben sich am Sonnabend, den 05.07.2014 eingefunden um unter der fachmännischen Anleitung von Bauleiter Stefan Mund dem Spielplatz ein neues Gesicht zu verleihen.

Mit viel Teamgeist und Initiative gingen die freiwilligen Helfer
Oliver Bernhardt, Simon Chelkowski, Denis Demmer, Dirk Felbier, Uwe Gratz, Christina Hasse, Roland Horvath, Bert Orlowski, Rolf Schäfer, Martin Scheffter, Christina Schneemann, Martin Schneemann, Christian Schwarze, Karsten Stohr, Matthias Strobach und Tom Thahine ans Werk!

Die vorhandene Rutsche wurde abgebaut. Da sie entsprechend der neuen Spielplatzplanung an anderer Stelle wieder aufgebaut werden sollte, wurde sie abgeschliffen und neu gestrichen. Die alten Fundamente wurden freigelegt und ausgegraben. Die neuen Fundamente wurden ausgehoben und betoniert.

Der Sandkasten musste ebenfalls versetzt werden. Dazu wurden die vorhandenen Elemente ausgebaut und später an neuer Stelle wieder eingebaut. Die neue Sandkastenfläche wurde ausgehoben und für Einbau der Elemente vorbereitet.
Doch damit war die Arbeit für diesen Tag noch nicht getan.

Die Magnolie wurde umgepflanzt und die Betonfläche der ehemaligen Sitzfläche wurde entfernt.

Für die geplante Doppelschaukel wurden die Fundamente und die Fläche für die Fallschutzmatten ausgehoben und ein entsprechendes Schotterbett eingebracht.

Natürlich wurden die freiwilligen Bauhelfer gut versorgt. Das übernahmen an diesem Tag Christina Hasse, Christl Horvath, Katja Mund, Angela Schön und Heike Ullmann.