Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Spielplatz - 5. Bautag 09.08.2014

Beitrag veröffentlicht am: 02.10.2014 | Autor: Christina Hasse

Foto: von Christina Hasse

Für den 5. Bautag war die Verlegung der Fallschutzplatten unter dem Kletterspiel und dem Kinderkarussell geplant.

Damit am Sonnabend alles ohne Probleme klappt, begannen Bauleiter Stefan Mund und seine Mitstreiter Dennis Demmer, Roland Horvath und Matthias Strobach bereits am Freitagabend mit Schacht- und Vorbereitungsarbeiten.

Am Sonnabend standen dann wieder zahlreiche freiwillige Helfer auf der Baustelle "Spielplatz Wohlsborn" zur Verfügung, um die Arbeiten fortzusetzen.
An diesem Tag halfen mit: Dirk Billig, Simon Chelkowski, Denis Demmer, Uwe Gratz, Enrico Grau, Christina Hasse, Roland Horvath, Bert Orlowski, Martin Schneemann, Matthias Strobach und Matthias Weiß.
Die Versorgung übernahmen wieder Christina Hasse, Katja Mund und Jaqueline Urbach mit tatkräftiger Unterstützung der anwesenden Männer.

Mit viel Sachverstand wurden die schwierigen Aufgaben gemeistert, eine haltbare Einfassung für die Fallschutzplatten einzubauen, einen tragfähigen glatten Untergrund für die Fallschutzplatten zu erstellen und die Fallschutzplatten passgenau zu verlegen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Jetzt war der Spielplatz fast fertig. Rutsche, Doppelschaukel, Tischtennisplatte, Kletterspiel, Karussell und Trampolin und Sandkasten waren eingebaut und in allen Fallschutzbereichen waren die entsprechenden Fallschutzplatten oder Rasengitterfallschutzplatten verlegt. Sitzgelegenheiten und Bänke waren aufgestellt. So konnte die TÜV-Abnahme beantragt werden.