Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Spielplatz - 2. Bautag 12.07.2014

Beitrag veröffentlicht am: 01.10.2014 | Autor: Christina Hasse

Foto: von Christina Hasse

Auch an diesem Sonnabend hatten sich wieder viele freiwillige Helfer eingefunden, um das gemeinsame Spielplatzprojekt wie geplant umzusetzen. So konnte Bauleiter Stefan Mund auf folgende Helfer zurückgreifen:
Oliver Bernhardt, Denis Demmer, Dirk Felbier, Uwe Gratz, Bernd Hasse, Christina Hasse, Roland Horvath, Christian Pfündner, Martin Scheffter, Martin Schneemann, Thomas Schön, Karsten Stohr und Tom Thahine.

Um die Versorgung an diesem Tag kümmerten sich Christina Hasse, Christl Horvath, Nicole Pfündner, Christina Schneemann, Angela Schön und Waltraut Thomas. Die fleißigen Helfer dankten es mit grossem Einsatz.

So wurde an diesem Tag die Rutsche an Ihrem neuen Standort wieder aufgebaut.
Der Rutschenturm wurde aufgestellt und ein zweites Mal gestrichen. Der Rutschenkörper wurde angebaut und einbetoniert.  Danach wurden die Leiter montiert und die Fallschutzplatten im Bereich der Leiter verlegt. Alle Fundamente wurden verfüllt, die Flächen begradigt und mit Grassamen angesät.

Unter der Wippe wurden ebenfalls Rasengitterfallschutzplatten verlegt. Für das Kletterspiel und das Kinderkarussell wurden die Fallschutzfläche und die Fundamente ausgehoben.
Das Kletterspiel wurde zusammengebaut und in die Fundamente eingesetzt. Dann wurden die Fundamente gegossen.

Mit den zahlreichen Helfern war das alles ein "Kinderspiel"!!!