Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - 2. Bautag

Beitrag veröffentlicht am: 15.06.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Heute schreiben wir Tag 2 in unserem Bautagebuch. Es ist Sonnabend der 12.06.2021 und wieder haben sich viele Freiwillige um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz eingefunden um das heutige Tagespensum zu bewältigen.

Geplant ist der Aufbau des Containers für die Jugendfeuerwehr und Schachtarbeiten für verschiedene Fundamente der Sportgeräte. Da die Fundamente nicht sehr groß sind, lohnt hier der Einsatz von schwerem Gerät nicht. Deshalb war viel Manpower gefragt.

Ein Teil der Mitstreiter begann sogleich mit dem Aufbau des Containers, und das ging schneller als gedacht, denn als "die Redaktion" so gegen 11.00 Uhr auf dem Sportplatz erschien, stand der Container schon fix und fertig da!

Die anderen Mitstreiter bewaffneten sich mit Schaufeln, Spaten, Hacken und Schubkarren und machten sich an das Ausschachten der Fundamente. Es wurde an mehreren Stellen gleichzeitig gearbeitet. Für welche Sportgeräte diese Fundamente genau sind, kann ich nicht sagen. Doch lassen wir uns einfach überraschen!

Hier noch einige Impressionen vom 2. Bautag: