Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Unser Sportplatzumbau hat begonnen!

Beitrag veröffentlicht am: 24.05.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Der Umbau, oder besser gesagt, die Neugestaltung unseres Sportplatzes hat begonnen.

Entgegen der ersten Planung wurden, auf Vorschlag der Baufirma, die notwendigen Bodenarbeiten vorgezogen.
Zuerst wurde das Unkraut bekämpft, danach der Boden aufgelockert und eingeebnet und danach neuer Rasen gesät.
Die Vorteile dieser Vorgehensweise liegen auf der Hand. Zum einen konnte so der Platz großflächig mit "schwerem Gerät" bearbeitet werden und zum anderen, kann der neue Rasen schon während der weiteren Baumaßnahmen aufgehen und wachsen.

Und diese werden bald starten, denn alle Baugenehmigungen liegen jetzt vor und fast alle Geräte sind schon geliefert!