Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - bald geschafft!

Beitrag veröffentlicht am: 16.06.2022 | Autor: Ulrike Kummer

Im Mai, Juni und Juli wurde wieder an etlichen Wochenenden mit vielen freiwilligen Helfern gearbeitet. Und so ist der Sportplatzumbau bald geschafft.

Es fehlen nur noch einige Erdarbeiten und die Errichtung der Seilbahn. Diese allerdings ist mit großem Aufwand verbunden, denn die Fundament für die Seilbahn sind beträchtlich, wie sich jeder denken kann.

Doch was wurde alles geschafft:

Die Sitzgelegenheit unter dem Carport wurde fertig gestellt

  • das Dach wurde montiert
  • die Sitzbänke wurden aufgestellt und verschraubt
  • eine umlaufende Mauer als weiter Sitzgelegenheit wurde betoniert

Der Fallschutz unter dem Klettergerüst wurde eingebracht

  • Rindenmulch auseinandergefahren
  • Rindenmulch verteilt
  • Rindenmulch geebnet

Das Volleyballfeld wurde errichtet

  • die Fundamenthülsen für die Pfosten wurden eingebaut
  • die Pfosten wurden gesetzt
  • das Netzt wurde gespannt
  • die Sitzgruppe wurde aufgestellt

Der Bolzplatz ist jetzt nutzbar

Die Tore für den Bolzplatz wurden aufgestellt und mit starken Fundamenten im Boden verankert. Die robusten Netze sollten nicht nur Wind und Wetter, sondern auch einigen Torschüsse standhalten können!


Rasenmaht und Rasensaat

Natürlich wurde die gesamte Fläche regelmäßig gemäht! Eine Flächen wurden begradigt, mit Mutterboden aufgefüllt und angesät.