Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - letzte Bautage 2021

Beitrag veröffentlicht am: 10.11.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Mit den Arbeitseinsätzen am 23.10.2021 und am 30.10.2021 wurden für dieses Jahr die Bauarbeiten auf unserem Sportplatz beendet. Leider komme ich heute erst dazu, meinen Bericht darüber zu schreiben! Viele Interessierte haben sich sicher schon selber ein Bild vor Ort gemacht und gesehen, dass noch viele Teilaufgaben gemeistert werden konnten.
Aber für alle, die nicht so gut zu Fuss sind und für unsere Webseite als Bautagebuch möchte ich die geleisteten Arbeiten und Bilder dazu heute noch aufzeigen!

Das Luftbild zeigt eindrucksvoll, dass fast alle arbeitsintensiven Aufgaben im unteren Bereich des Sportplatzes in diesem Jahr noch abgeschlossen werden konnten! Doch im Weiteren noch einige Details dazu.

Carport

Die Pflasterung unter dem Carport wurde abgesandet und damit fertiggestellt.

Fitnessgeräte - Pflasterung

Die Pflasterflächen unter allen Fitnessgeräten wurden fertiggestellt. Dazu gehört die Fertigstellung der Tragschicht (Schottereinbau), das Setzen der Borde, das Verlegen der Pflastersteine und das Absanden. Und jeder weiß, dass diese Arbeiten auf kleinen Teilflächen wesentlich arbeitsintensiver sind als auf großen Flächen!

Fitnessgeräte - Montage

Auch alle Fitnessgeräte wurden montiert und natürlich gleich ausprobiert, wozu Konzentration aber auch ein Portion Spaß notwendig war!

Klettergerüst

Unter dem Klettergerüst am Ende der Fitnessstrecke wurde der vollständige Fallschutz eingebracht und somit allen Vorschriften genüge getan.

Weiter Impressionen der Bautätigkeiten

Alle Bilder in diesem Bereich können durch Anklicken über eine Lightshow in voller Größe betrachtet werden!