Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - 6. Bautag

Beitrag veröffentlicht am: 04.08.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Am Sonnabend, den 31.07.2021 startete der 6. Einsatz auf unserem Sportplatz.
Pünktlich um 9.00 Uhr ging es, natürlich mit vielen freiwillige Helfer, los.

Für diesen Arbeitstag waren folgende Aufgaben geplant:

  1. Erdaushub im Bereich Klettergerüst beenden
  2. Schutzfolie für den Carportbereich verlegen
  3. Rasenkantensteine als Einfassung für die Pflasterung des Basketballfeldes setzen

Hört sich wenig an, ist aber viel Arbeit!

Und diesmal möchte ich gleich mit dem Ergebnis anfangen und Bilder sagen mehr als 1000 Wort:

Aushub im Bereich Klettergerüst

Nachdem am letzten Sonnabend das Erdreich rund um das Klettergerüst mit dem Bagger ausgehoben werden konnte, war an diesem Tag Handarbeit gefragt. Das Erdreich zwischen den Kletterstangen wurde per Hand gelockert, aufgeladen und mit Schubkarren auf Halde gefahren. Entstanden ist eine plane, rechteckige Fläche auf welcher der Fallschutz eingebaut werden kann. Weiter Bilder zu dieser Aktion können unten betrachtet werden.

Schutzfolie für den Carportbereich verlegen

Wie auch schon auf der Basketballfläche wurde hier ein Schutzfolie verlegt.

Einfassung des Basketballfeld

Als Randeinfassung / Stütze für das geplante Pflaster wurde die Fläche mit Rasenkantensteinen eingefasst. Diese wurden auf 7 x 9 m in einem Betonbett versetzt. Weitere Bilder zu dieser Aktion können unten betrachtet werden.

Weitere Bilder vom Tag

Der Arbeitstag beginnt

Absprachen sind immer wichtig

Die Höhen müssen stimmen!

Los gehts mit der Handschachtung!

Schubkarre ist voll!

Schubkarre ist wieder voll!

Schubkarre leer!

Es geht von vorne los!

Der erste Beton kommt!

Beton wird abgeladen

Beton wird eingebaut

Betonbett für Rasenkantenstein

Erster Stein wird angepasst!

Korrektur erforderlich!

Der Erste ist der Schwerste!

Geschafft!

Sitzt wie angegossen!

Frei Fläche unter dem Klettergerüst!

Einfassung fertig